Informationen zu Produkten


Frühtrachthonig


Unser Frühtrachthonig ist cremig/fein gerührt und bleibt somit sehr lange streichfähig. Die Abfüllung ist im Juni 2018 erfolgt. Unser Honig wird ausschließlich nach DIB Standart verarbeitet und abgefüllt. Er stammt ausschließlich aus der Gemarkung Willofs in Hessen.

Frühtrachthonig Honig
Frühtrachthonig


Sommertrachthonig


Unser Sommerblütenhonig ist kräftig im Geschmack und flüssig in der Konsistenz. Unser Honig wird ausschließlich nach DIB Standart verarbeitet und abgefüllt. Der Honig ist im September 2018 abgefüllt worden. Er ist ausschließlich aus der Gemarkung Willofs in Hessen. Durch den großen Anteil an Wald, im Flugradius unserer Bienen, ist er sehr Dunkel in der Farbe und hat einen unverkennbaren Geschmack.

Sommerblütenhonig Honig
Sommerblütenhonig


Honigwein ( Met )


Unser Honigwein ist ausschließlich von unserem eigenen Waldhonig verarbeitet worden. Er ist lieblich im Geschmack und fein im Abgang. Der Alkoholgehalt liegt bei 11% bis 13%. Nach der Gärung wurde er mechanisch gefiltert. Er ist in 0.75 Liter oder 0.5 Liter Flaschen mit Korkverschluss abgefüllt. Je nach Wunsch wird er nach einer Reifezeit von mindestens 6 Monaten bis zu 2 Jahre ausgeliefert.

Honigwein Met Klassischer Honigwein
Honigwein ( Met )


Bienenwachskerze Bienenkorb


Unsere Bienenwachs Kerzen bestehen aus 100% Bienenwachs. Alle Kerzen sind in reiner Handarbeit gefertigt worden und bestehen aus unserem eigenen Wachs. Eine sehr lange Brenndauer und der natürliche Duft machen unsere Kerzen aus.

 

Bienenwachskerze Bienenkorb Kerze
Bienenwachskerze Bienenkorb


Bienenwachskerze Tannenbaum


Unsere Bienenwachskerzen werden in liebevoller Handarbeit gefertigt. Sie haben die natürliche gelb/braune Färbung und werden ohne Farbzusätze und Duftzusätze produziert. Es handelt sich um 100% reinen Bienenwachs, aus der eigenen Imkerei.

Bienenwachskerze Tannenbaum Kerze
Bienenwachskerze Tannenbaum


Wirtschaftsvölker /Ableger Bildung


Wir bieten ihnen Ableger auf Zandermaß der Carnica Biene ( apis mellifera carnica ) an. Die Bienenkönigin ist standbegattet ( Carnica Gebiet 7 Kilometer Radius ) und ist immer aus dem aktuellen Bienenjahr. Die Königin ist farblich gekennzeichnet und befindet sich bei Verkauf in Eiablage. Ableger werden mit 6 Waben abgegeben.

Wirtschaftsbienenvölker Ableger Carnica
Wirtschaftsvölker / Ableger ( Carnica )


Königin Zucht


Unsere Bienenköniginnen werden an unserem Standort in Willofs standbegattet. Im Radius von 7 Kilometer herrscht bei den ansässigen Imkern ein reines Carnica Gebiet. Sie können begattete oder unbegattete Königinnen bestellen.

 

Eigenschaften der Bienenkönigin: 

  • Apis mellifera carnica
  • Sanftmütig & schwarmträge
  • Leistungsfähig & ertragsstark
  • Ideal auch zur Nachzucht geeignet
  • Königin gezeichnet mit der Jahresfarbe
Carnica Bienenkönigin Standbegattet
Carnica Bienenkönigin