· 

Honig schleudern 2019

Am 13.07.2019 wurde der erste Honig im neuen Produktionsraum geerntet. Ich bedanke mich bei allen Helfern. Der geerntete Honig ist lecker im Geschmack und relativ dunkel in der Farbe. Ein Teil des Honigs würde bereits frisch abgefüllt. Dieser steht ab sofort zum Verkauf bereit. Bei uns gibt es allerdings auch cremig gerührten Sommerblütenhonig. Die Nachfrage ist sehr groß. Ich muss leider um etwas Geduld bitten. Sommerblütenhonig braucht länger zur Kristallisation als z.B. Rapshonig. Es kommt auf die Zusammensetzung des Honigs an. Sobald der Honig kristallisiert wird er gerührt und somit cremig. Durch das Rühren werden die Kristalle im Honig gebrochen und nach circa 2 Wochen täglichem rühren ist er feincremig in der Konsistenz.


Mit freundlichen Grüßen euer Imker aus Willofs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0